„Wenn du fort bist.“ – Lesung mit Harald Grill am 06. Mai 2017

Wir freuen uns, dass wir Harald Grill für eine Lesung beim Tag der offenen Tür am 06.05.2017 im Naturfriedhof Schlosswald gewinnen konnten.

Unter dem Titel Wenn du fort bist. Vom Fortgehen und vom Daheim-Sein wird Harald Grill beim Tag der offenen Tür am Samstag, den 06. Mai 2017 ab 13:30 Uhr im Naturfriedhof Schlosswald lesen.

Harald Grill, Schriftsteller und vielfach ausgezeichneter Autor von Erzählungen, Hörspielen, Gedichten und Radio-Features, hat ein ganz besonderes Faible für das Gehen. Wenn Harald Grill vom Spaziergängen spricht, dann sprengt dass die Dimensionen bei weitem, in denen man normalerweise denkt. Und so führten ihn in den Jahren 2000 und 2001 zwei ausgedehnte Spaziergänge zu Fuß einmal vom Nordkap und einmal von Syrakus jeweils nach Regensburg.

Über seine Erfahrungen hat Harald Grill einen umfangreichen Reiseroman geschrieben, der im Juni 2017 im Münchner Verlag St. Michaelsbund erscheinen wird. Im September 2017 erscheinen außerdem neue Gedichte in der Edition Toni Pongratz, Hauzenberg unter dem Titel Baustellen des Himmels.

Als kleiner Vorgeschmack hier das Gedicht Wenn du fort bist.


WENN DU FORT BIST

wenn du fort bist
rücken die wände
so weit auseinander
dass mir die füße wehtun
vom gehen
in unserem haus

jeden schritt mach ich zweimal
einmal für dich
einmal für mich

wenn du fort bist
verlauf ich mich in unserem haus
und find nicht mehr hinaus