Positive Reaktion auf Berichterstattung

Positive Reaktion: Eine Leserin der Mittelbayerischen Zeitung aus Schwandorf zeigt sich in einem Leserbrief positiv beeindruckt von der Idee eines Naturfriedhofs im Regental, Naturpark Vorderer Bayerischer Wald.

Die Leserin der Mittelbayerischen Zeitung schreibt:

„Ich möchte (…) zum Ausdruck bringen, dass ich zumindest nach meinem Leben der Tristesse eines normalen Friedhofs und den aktuell bei uns begrenzt zur Auswahl stehenden Bestattungsmethoden entkommen möchte. (…) Meine sterblichen Überreste inmitten der Natur in einer (biologisch abbaubaren) Urne zwischen Baumwurzeln gebettet zu wissen, finde ich einen sehr schönen Gedanken. Besucher des Naturgrabes könnten dann an der friedlichen, natürlichen Umgebung teilhaben (…). Ich hoffe sehr, dass in der nächsten Stadtratssitzung am 21. Januar 2014 über dieses Projekt positiv entschieden wird.“