Kirchliche Segnung des Naturfriedhofs am 30. Juli 2015

Wir freuen uns, dass am Donnerstag, den 30. Juli 2015 um 17.00 Uhr die kirchliche Segnung des Naturfriedhofs Schlosswald stattfindet und laden alle Interessierten herzlich dazu ein, an der Feier teilzunehmen.

Herr Pfarrer Schöls und Herr Pfarrer Eppelein werden die kirchliche Segnung des Naturfriedhofs am Verabschiedungsplatz des Naturfriedhofs vornehmen. Der Waldbesitzer Graf von Drechsel, der Geschäftsführer der Schlosswald GmbH Herr Kölbl und der Bestatter Herr Lang werden anwesend sein. Nach der Segnung werden sie das Konzept der Einrichtung vorstellen und auch für Fragen zur Verfügung stehen.

Anfahrt zur kirchlichen Segnung des Naturfriedhofs

Die Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier: Anfahrtsbeschreibung

Hintergrund

Die Stadt Nittenau verfügt seit kurzem neben den Friedhöfen in Nittenau und Fischbach über einen weiteren Ort zur würdigen Beisetzung von Verstorbenen: Den Naturfriedhof Schlosswald im Regental, Naturpark Vorderer Bayerischer Wald. Mit der Einrichtung und dem Betrieb des Naturfriedhofs wurde die Schlosswald GmbH beauftragt. Mit der kirchliche Segnung des Naturfriedhofs Schlosswald wird dieser am 30. Juli 2015 offiziell eröffnet.