Tag der offenen Tür am 30. April 2016: ein großer Erfolg!

Der „Tag der offenen Tür“ am 30. April 2016 war ein großer Erfolg! Die Sonne lachte, ein laues Lüftchen wehte durch den Naturfriedhof und so verwunderte es nicht, dass an einem so frühlingshaften Tag im Schlosswald reger Andrang herrschte.

Viele Interessierte aus der näheren und ferneren Umgebung informierten sich beim „Tag der offenen Tür“ am 30. April 2016 über den Naturfriedhof und seine Möglichkeiten. Neben Führungen durch das Gelände (Jürgen Kölbl und Alois Schambeck) gab es Vorträge zu den Themen Bestattungsvorsorge (Vorsorge – Eine Sorge weniger, Mirjana Lang), virtuelle Erinnerungsseiten (Die persönliche Gedenkseite im Internet, Dr. Reiner Grasberger) und den Wandel unserer Trauerkultur (Vom Friedhof zum Wald, Dagmar Kuhle).

Ein Buffet und musikalische Begleitung rundeten die Veranstaltung ab.

Hier einige Impressionen vom „Tag der offenen Tür“ am 30. April 2016 im Naturfriedhof Schlosswald:

Das vollständige Programm zum „Tag der offenen Tür“ am 30. April 2016 können Sie hier noch einmal einsehen: Programm „Tag der offenen Tür“ (PDF, 642 kb)